Workshop Pressearbeit & Kooperationen

Workshop Pressearbeit, Kooperationen & Akquise Basics für Gründer/innen & Selbständige

Kurz-knackig-kompakt - mit Leichtigkeit zur ersten Presse (online, Print, Radio, TV) Veröffentlichung!

Sichtbar werden und bleiben – neue Kunden & Partner finden – OHNE Klinken putzen & cold calls!

Planen, umsetzten, durchstarten. 

In Spielfilmlänge (90 min.) zeige ich die Grundlagen der ersten eigenen PR / Presse- und b2b Kooperationsarbeit. 

 Es geht hier WENIGER um die „klassische Pressearbeit“ a´la „wie schreibe ich eine Pressemitteilung“, SONDERN darum wie wir gezielt Aufmerksamkeit mit unseren spezifischen Themen bekommen. Bei Journalisten, Redakteuren UND AUCH möglichen Kooperationspartnern und neuen Kunden. 

– was will ich erreichen und wie fange ich an?

– wie finde ich meine richtigen Ansprechpartner und bekomme den Fuß in die Tür?

– wie gelingt die erste Veröffentlichung, Kooperation und wie bleibe ich dauerhaft am Ball und erreiche neue Kunden?

Wozu?

Gründer/innen, die mit ihrer Dienstleistung oder ihrem Produkt in die Selbständigkeit starten genauso wie Unternehmer/innen, die bereits am Markt etabliert sind, brauchen Sichtbarkeit, Presseveröffentlichungen und jedwede „Kooperation“, um Bekanntheit  und Kunden zu gewinnen. 

Mitunter fehlt anfangs das nötige Budget, um Mitarbeiter/innen mit einzig diesen Aufgaben einzustellen, warum nicht selbst fix lernen wie es funktioniert! Jeder kann es!

Was?

In einem knackig-kurzen Workshop vermittele ich Vorgehensweisen und Vorschläge, um mit Leichtigkeit Kunden, Kooperationen und Presse zu bekommen. 

Wer?

Vor meiner Selbständigkeit habe ich mich viele Jahre im Verlag im Online Marketing und Projektmanagement unter anderem um b2b und b2c Kooperationen, Akquise, Webvideo –  Lizenzen und Vertragsverhandlung gekümmert. 

Ich habe weder „Verkäufer – Latein“ gelernt, noch wende ich derartiges an. Wer klassische Verkaufsstrategien sucht, gönnt sich lieber einen Vertrieb – Kurs oder besorgt sich Literatur. 

Ausdauer ohne aggressive Drängelei – „höfliche Hartnäckigkeit hilft“ – gepaart mit ein paar taktischen Überlegungen,  erlangt schnell Sales- oder Presserfolge. 

Als Freelancerin habe ich mit viel Erfolg vor allem im „digitalen Servicebereich“, speziell rund um Video – Content zahlreiche Portale/Unternehmen in der b2b Kooperationsarbeit unterstützt, so z. B.:

Clipkit, Sevenload, Believe Digital, Sofatutor, Udemy, Mhoch4, Bit Projects, Netleih, Livespotting Media, tmc contentgroup u.a.….

Ergänzend habe ich mich in meiner früheren Unternehmung Pausenkicker um Presseveröffentlichungen, Akquise und Kooperationen, Business Development gekümmert.

Darüberhinaus gestalte ich meine eigene Pressearbeit in meiner Personalunion als Coach & Edutainerin!

Diesen Workshop veranstalte ich immer wieder in unregelmässigen Abständen (am besten meinen Newsletter abonnieren oder mir via Social Media folgen), alternativ coache ich auch zu diesem Thema 1:1. 

 

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