Hallo ihr Lieben,
keine Bange, ich bin nicht unter die Fußball Fans gegangen, vielmehr ein Freund des Innehaltens zur Jahresmitte. Gestern war Sommersonnenwende mit der kürzesten Nacht und dem längstem Tag des Jahres.
Fernab der Persönlichkeitsentwicklung Floskeln: wir überschätzen mitunter, was wir in einem (halben) Jahr schaffen können und unterschätzen, was wir in 10 Jahren erreichen können.
Vor 10 Jahren, am 6. Juni 2009, war ich an meinem persönlichen Tiefpunkt: körperlich, emotional, geistig, tuti kompletti. Ich habe schmerzhaft und mit einem "lauten Knall" spüren müssen, dass mein inneres und äußeres Leben der vergangenen Jahre(zehnte!) nicht mehr standhalten konnte. "Und das war auch gut so."
Mit Mut und meinem Ur-Optimismus und Zuversicht habe ich meine Themen "professionell über eine lange Zeit auf links gezogen" und folge seitdem nur noch meinen echten Leidenschaften und Talenten und lebe heute zufrieden, stolz und unendlich dankbar - auch mit allen dazugehörigen Unsicherheiten.
Achtung Floskel Alarm II: alles beginnt mit einem ersten Schritt und was ich kann, könnt ihr genauso!
Zweifelt niemals, ob ihr nicht einer innerer Stimme mehr Raum geben solltet, einen Ur-Wunsch in die Wirklichkeit bringen solltet - es muss nicht immer erst bis zum Äußersten kommen....
Vielleicht ist dieses Wochenende ein schöner Rahmen, um zunächst zu überlegen, was ihr in der zweiten Halbzeit von 2019 erschaffen möchtet.
"Erschaffen" habe ich mir in der vergangenen Woche mit einem tollen Team das erste Dinner von helenas! Wir blicken zurück auf eine lange Nacht und selig satte Gäste Gesichter. Wenn ihr beim Dinner am 5. September mit Greta Silver dabei sein möchtet, hier findet ihr alle Infos: helenas |